Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuit, Reinders
TitelElektrizitätslehre aus Schülersicht. Schülervorstellungen und Lernschwierigkeiten im Bereich der Elektrizitätslehre.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 157, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Lernschwierigkeit; Energieübertragung; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Spannung (Phys); Stromstärke; Widerstand (Phys); Konfrontation
AbstractDer Basisartikel liefert Erklärungen des Stromkreises auf verschiedenen Ebenen (Anschlussbedingungen, elektrischer Strom, Stromfluss und Energiefluss, dazu in knapper Form eine feldphysikalisch orientierte Erklärung des Energieflusses). Ausgehend davon stellt der Autor verbreitete Schülervorstellungen und Lernschwierigkeiten vor. Diesen kann man auf drei unterschiedliche Weisen begegnen: indem man an die Vorstellungen der Lernenden anknüpft, sie umdeutet oder die Lernenden mit ihren Vorstellungen widersprechenden Beobachtungen konfrontiert. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: