Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorgenstern, Ulrike; Scheerer, Melanie
TitelProblemorientiertes Lernen in der Gesundheits- und Krankenpflege.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 69 (2017) 1, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterProblemorientiertes Lernen; Berufsausbildung; Ausbildungsmethode; Gesundheitsberuf
AbstractInnovative Lehr- und Lernmethoden spielen bei der Ausbildung im Gesundheitswesen eine zunehmende Rolle. "Damit die künftigen Gesundheits- und Krankenpfleger in der Lage sind, problemorientierte Lösungen für komplexe Situationen im interdisziplinären Team generieren zu können, gewinnt das problemorientierte Lernen (POL) an Bedeutung in Berufsschulen. Untersucht wurde die aktuelle Anwendung von problemorientiertem Lernen in der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege, wobei Defizite aufgedeckt wurden und Fortbildungsbedarf konkretisiert wurde." (Textauszug; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: