Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOllivier, Christian
TitelIm Leben verankerte Aufgaben für mehr Authentizität im Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 48 (2017) 2, S. 15-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterLehrerrolle; Interaktion; Methodik; Aufgabenstellung; Authentizität; Internet
AbstractSpätestens seit der kommunikativen Wende wird den fremdsprachlichen Interaktionen im Klassenzimmer besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Schüler/-innen sollen durch gezielte Aufgabenstellungen zum Sprechen gebracht werden und dabei verschiedene Kompetenzen fördern. Der Faktor Authentizität spielt bei der Konzeption dieser Aufgaben eine ebenso wichtige Rolle und wird durch den Einsatz digitaler Medien verstärkt. In seinem Beitrag betrachtet der Autor diese Aspekte genauer und zeigt, wie Aufgaben mit dem Web 2.0 vor dem Hintergrund sozialer Interaktionen gestaltet werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: