Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knippertz, Daniel |
---|---|
Titel | A Beautiful Southern Border Wall. Eine simulierte Debatte planen, stattfinden lassen und auswerten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 147, S. 36-41 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Argumentation; USA |
Abstract | Abschieben oder einbürgern? Seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hat sich der Umgang mit illegalen Einwanderern in den USA verschärft - Trump plant einen menschensicheren Schutzwall an der mexikanischen Grenze. Dabei könnten Einwanderer die US-Wirtschaft und das Zusammenleben der Kulturen bereichern. Wie positionieren sich die Lernenden in dieser Streitfrage? Für eine simulierte Debatte im Justizausschuss des Repräsentantenhauses erarbeiten und präsentieren sie in der vorgestellten Unterrichtseinheit Argumente und kommen abschließend zu einem persönlichen Standpunkt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |