Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelEine neue Herausforderung für Spanischlernende.
Schriftliches Sprachmitteln von diskontinuierlichen und sprachgemischten Werbetexten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 56, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 10; Spanischunterricht; Werbung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Spanischunterricht; Werbung
AbstractIm Beitrag wird ein für die Niveaus A1-A2 konzipierter Unterrichtsvorschlag präsentiert, welcher Hinweise darauf bietet, wie beim Einsatz von sprachgemischten Werbetexten im Spanischunterricht die Sprachmittlungskompetenz gefördert werden kann. An erster Stelle wird die Sprachmischung als linguistisches Phänomen erklärt. Anschließend wird anhand von zwei Unterrichtsbeispielen das didaktische Potenzial von Mediationsaufgaben veranschaulicht. Zwei Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: