Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | Eine neue Herausforderung für Spanischlernende. Schriftliches Sprachmitteln von diskontinuierlichen und sprachgemischten Werbetexten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 56, S. 40-45 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Spanischunterricht; Werbung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Spanischunterricht; Werbung |
Abstract | Im Beitrag wird ein für die Niveaus A1-A2 konzipierter Unterrichtsvorschlag präsentiert, welcher Hinweise darauf bietet, wie beim Einsatz von sprachgemischten Werbetexten im Spanischunterricht die Sprachmittlungskompetenz gefördert werden kann. An erster Stelle wird die Sprachmischung als linguistisches Phänomen erklärt. Anschließend wird anhand von zwei Unterrichtsbeispielen das didaktische Potenzial von Mediationsaufgaben veranschaulicht. Zwei Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |