Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBollack, Raimo; Scheck, Katharina
TitelAccro à ton smartphone?
Schulung des Hör-Seh-Verstehens mit Blog-Videos.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 145, S. 41-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Video; Umgangssprache; Hörverständnis; Landeskunde; Jugendlicher
AbstractWie man anhand von einem Youtube-Video die Hör-Sehverstehen-Kompetenz im Französischunterricht fördern kann, wird im Beitrag thematisiert. Es finden sich im Artikel Hinweise zu Übungen, während und nach der Vorführung des Videos. Zum Schluss wird über die Möglichkeit reflektiert, dass Lernende ein Video selbst erstellen und sich dabei mit einem Thema beschäftigen, das mit der Nutzung von Smartphones zusammenhängt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: