Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bollack, Raimo; Scheck, Katharina |
---|---|
Titel | Accro à ton smartphone? Schulung des Hör-Seh-Verstehens mit Blog-Videos. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 145, S. 41-44 |
Beigaben | Literaturangaben 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Video; Umgangssprache; Hörverständnis; Landeskunde; Jugendlicher |
Abstract | Wie man anhand von einem Youtube-Video die Hör-Sehverstehen-Kompetenz im Französischunterricht fördern kann, wird im Beitrag thematisiert. Es finden sich im Artikel Hinweise zu Übungen, während und nach der Vorführung des Videos. Zum Schluss wird über die Möglichkeit reflektiert, dass Lernende ein Video selbst erstellen und sich dabei mit einem Thema beschäftigen, das mit der Nutzung von Smartphones zusammenhängt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |