Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFroitzheim, Manuel; Jonietz, Daniel; Schneider, Oliver; Becker, Klaus; Zimnol, Martin
TitelEvaluierung der Akzeptanz des elektronischen Schulbuchs inf-schule.
QuelleAus: Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.); Schuhen, Katrin (Hrsg.): Das elektronische Schulbuch 2016. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Berlin: LIT (2017) S. 83-98Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik. 17
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 97-98
Zusatzinformationhttp://www.inf-schule.de
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13475-2
SchlagwörterEvaluation; Akzeptanz; Mediennutzung; Akzeptanz; Informatikunterricht; Lernen; Schüler; Schulbuch; Evaluation; Elektronisches Buch; Schüler; Lernen; Elektronisches Buch; Schulbuch; Informatikunterricht
AbstractDie Akzeptanz bei den Lernern für ein elektronisches Schulbuch ist für den langfristigen Erfolg von zentraler Bedeutung. Im folgenden Beitrag wird nach einer einführenden Diskussion eines geeigneten Akzeptanzmodells zur Bewertung der Akzeptanz eines elektronischen Schulbuchs, mit Hilfe des Technology Usage Inventory (TUI) das elektronische Schulbuch inf-schule, bezüglich der Akzeptanz der Lerner untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: