Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarant, Martin
TitelDer Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 54, S. 37-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-166224
SchlagwörterInklusion; Begriffsanalyse; Begriffsdefinition; Foucault, Michel
AbstractDer Autor nimmt in seinem Beitrag eine Analyse des Begriffes der Inklusion vor. Dabei arbeitet er mit dem theoretischen Konstrukt des mindset und zeigt auf, in welcher Beziehung das Sprechen über Inklusion zur Pädagogik selbst steht. (DIPF/sj).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: