Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBooth, Tony; Ainscow, Mel
Sonst. PersonenAchermann, Bruno (Hrsg.); Amirpur, Donja (Hrsg.); Braunsteiner, Maria-Luise (Hrsg.); Demo, Heidrun (Hrsg.); Plate, Elisabeth (Hrsg.); Platte, Andrea (Hrsg.)
TitelIndex für Inklusion.
Ein Leitfaden für Schulentwicklung. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Verlag (2017), 224 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-63006-9; 978-3-407-29049-6; 978-3-407-63006-3
SchlagwörterPlanung; Schulentwicklung; Schulkultur; Beispiel; Curriculumentwicklung; Methodisch-didaktische Anleitung; Inklusion; Indikator; Messung; Steuerung; Wertorientierung; Bewertung; Ganzheit; Konzeption; Umsetzung; Deutschland
AbstractDer Index ist ein Leitfaden für die gemeinsame Schulentwicklung auf der Basis inklusiver Werte. Er hilft allen Beteiligten, Barrieren und Ressourcen für Lernen und Partizipation zu identifizieren. Schulen und andere Bildungseinrichtungen können daran ablesen, inwieweit sie bereits Kulturen, Strukturen und Praktiken der Inklusion umsetzen. Der "Index for Inclusion" wurde von Tony Booth und Mel Ainscow entwickelt. Die vorliegende Adaption für deutschsprachige Bildungssysteme basiert auf der 4. Auflage (2016). (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: