Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallaske, Christoph
TitelDigital anders?
Geschichtslernen mit digitalen Medien - ein Zwischenstand nach zwanzig Jahren.
QuelleIn: Geschichte für heute, 10 (2017) 1, S. 10-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-2099
SchlagwörterDigitale Revolution; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lernen; Lernort; Computerspiel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Internet; Deutschland
AbstractVor zwanzig Jahren hielt der digitale Wandel Einzug in die Schulen. Bis heute wird in den Schulen allerdings nur relativ wenig mit digitalen Medien gearbeitet und gelernt. In letzter Zeit hat sich die fachdidaktische Diskussion über die Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht intensiviert, was sich auch in vielen neuen Veröffentlichungen niederschlägt. Der Beitrag stellt den aktuellen Stand der Diskussion und einige Beispiele vor, wie im Fach Geschichte mit digitalen Medien "digital anders" gelernt werden kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte für heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: