Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrüger, M.; Oettinghaus, L.; Korneck, F.; Drobnak, L.; Kunter, M.
TitelSchüler- und Peerbefragungen zu komplexitätsreduzierten Sequenzen.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Kiel: IPN (2014) S. 447-449
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2013; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 34
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-361-8
SchlagwörterHandlung; Experiment; Handlung; Schüler; Unterricht; Lehramtsstudent; Lehramtsstudent; Schüler; Experiment; Unterricht
AbstractDie vorgestellte Pilotstudie ist Teil des Projekts?-actio, in dem das Unterrichtshandeln von Lehramtsstudierenden im Rahmen komplexitätsreduzierter Unterrichtssequenzen untersucht wird. Studierende unterrichten kurze Sequenzen zu einem Freihandexperiment mit halber Klassenstärke. Mit Hilfe von Fragebögen bewerten Schülerinnen und Schüler sowie hospitierende Peers die Sequenzen in Bezug auf die drei Dimensionen "kognitive Aktivierung", "konstruktive Unterstützung" und "Classroom Management". Die Ergebnisse der Befragung gehen, neben Videoanalysen der Unterrichtssequenzen, in eine mehrperspektivische Analyse des Unterrichtshandelns ein.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: