Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKhaddoor, Rouba; Amoush, Siham Ahmad al-; Eilks, Ingo
TitelParallels and differences in Arab chemistry textbooks from different countries and teachers' view on chemistry education in Syria.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 690-692
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterBuch; Chemie; Syrien; Lehrerbeurteilung; Arabisch; Lehrerbeurteilung; Chemie; Arabisch; Buch; Syrien
AbstractUntil today information about science and chemistry education in Arab countries is still scarce. This study intends to contribute closing this gap. As a starting point and as an exemplary case, this study analyzes grade-10, secondary chemistry textbooks from different Arab countries, e.g. Syria, Jordan, Palestine, Kuwait or Saudi-Arabia. The analysis focuses the emphasis of the curriculum and the representation of practical work. Comparisons will try to reveal parallels and differences between various Arab countries. The method of analysis and initial findings will be reported.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: