Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinbach, Andrea
TitelOvercoming obstacles.
"Run when you can, walk when you have to, crawl if you must, just never give up."
QuelleIn: Praxis Englisch, 10 (2016) 6, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterPersönlichkeit; Problemlösen; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Persönlichkeit; Problemlösen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractHindernisse - Stolpersteine oder Herausforderungen? Am Beispiel des amerikanischen Ultraman-Athleten Rich Roll betrachtet die Autorin in dieser Unterrichtseinheit, wie man mit Hindernissen umgehen und sie als Sprungbrett für das weitere Leben nutzen kann. Die Schüler/-innen visualisieren die inneren Konflikte bei der Hindernisüberwindung szenisch und analysieren die verschiedenen Lösungsansätze. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: