Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission / Generaldirektion Bildung und Kultur
TitelEducation and training monitor 2016.
QuelleBrüssel (2016), 88 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducation and training monitor. 05
Zusatzinformationhttps://doi.org/10.2766/680110
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2363-1988
SchlagwörterBildung; Informationstechnologische Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Europäischer Qualifikationsrahmen; Bildungsstatistik; Frühpädagogik; Schule; Durchlässigkeit; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Anwendungsprogramm; Übergang Schule - Beruf; Armut; Mobilitätsförderung; Partizipation; Ausgaben; Finanzierung; Investition; Öffentliche Ausgaben; Ausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Professionalisierung; Hochschulbildung; Auslandsstudium; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Abbruch; Anrechnung; Quote; Hochschulabsolvent; Europäische Union; Bildungspersonal; Student; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Kroatien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"The 2016 edition puts the spotlight on education priorities most in need. On top of the list are the equity dimension, the need for responsive education systems and the inclusion of refugees through education to boost social cohesion and mobility between generations.; This year's Education and Training Monitor explores societal challenges in more depth and addresses migration, demography and the key competences that education should help develop. The Monitor then analyses progress in raising educational outcomes -- by reducing early school leaving and underachievement, and increasing tertiary educational attainment -- at EU level and in individual Member States. Finally, via the cross-national comparison of education systems and in the country analysis, the report presents and examines plenty of policy initiatives that can help make education more responsive to societal and labour market needs." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: