Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiller, Sebastian
TitelSpielend Volleyball verstehen.
Erkenntnisgewinn durch Regel- und Feld-Variationen.
QuelleIn: Sport & Spiel, 15 (2015) 4, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5646
SchlagwörterSpielregel; Schüler; Lernen; Angriffsspiel; Ball; Kinder- und Jugendsport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Volleyball; Angriff
AbstractDer Beitrag erläutert, wie Schülerinnen und Schüler im Volleyballspiel auf verschieden großen Feldern und mit unterschiedlichen Regeln die Vorteile und Möglichkeiten des Angriffsaufbaus im eigenen Feld erfahren. Dabei werden beispielsweise folhgende Fragen beantwortet: Wieso spielt man im Volleyball nicht sofort wieder ins gegnerische Feld? Und warum gibt es feste Positionen? (geändert). (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport & Spiel" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: