Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorAlbers, Hans-Juergen
TitelZur Bedeutung kaufmaennischer informationstechnischer Bildung.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 39 (1987) 4, S. 112-117    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBildung; Computer; Unterrichtsmaterial; Informatik; Berufsschule; Kaufmännische Ausbildung; Didaktische Erörterung; Datenverarbeitung; Informationstechnologie
AbstractDer Computer wird zunehmend zur Erledigung kaufmaennischer Taetigkeiten eingesetzt. Dennoch bleiben die Folgen des Computereinsatzes im Unterricht oft unerwaehnt, da die informationstechnische Bildung an den Schulen vor allem mathematisch- naturwissenschaftlich ausgerichtet ist. Erforderlich ist aber eine fachspezifische Beschaeftigung mit datenverarbeitenden Problemen, die in technischen und kaufmaennischen Anwendungsbereichen anders gelagert sind. Anzustreben ist eine anwendungsorientierte, nicht eine fachneutrale informationstechnische Bildung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code