Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScharff Rethfeldt, Wiebke; Heinzelmann, Bettina
TitelSprachförderung für ein- und mehrsprachige Kinder.
Ein entwicklungsorientiertes Konzept.
QuelleMünchen; Basel: Ernst Reinhardt Verlag (2016), 134 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02544-5; 978-3-497-02544-2
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Eltern; Kind; Kleinkind; Vorschule; Frühförderung; Schulkind; Schüler; Lernumgebung; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Schriftsprache; Logopädie; Konzeption; Praxisbezug; Ausländer; Deutschland
AbstractMit Sprache entdecken, beschreiben und gestalten Kinder ihre Umgebung. Wie die Sprache ein- und mehrsprachiger Kinder von der Geburt bis zu 9 Jahren gefördert werden kann, zeigt dieser [...] Leitfaden zur Sprachförderung. Der kompetenzorientierte und kultursensible Sprachförderansatz "MehrSprachInterAktion" beinhaltet nicht nur grammatische Förderbereiche, sondern auch Sprachverständnis, Wortbedeutung, Kommunikation u.a. Das Buch beschreibt die wesentlichen Meilensteine der ein- und besonders der mehrsprachigen Entwicklung. Zu den jeweiligen Entwicklungsschritten werden passende Strategien sowie praktische Ansätze und Spielideen für die Sprachförderung vorgestellt [und Hinweise auf geeignete Materialien gegeben]. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: