Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilerts, Katja; Kolter, Jana
TitelModellieren baut Brücken. Eine Kletterwand für Klasse 1 bis 6.
Gefälligkeitsübersetzung: Modeling builds bridges. A climbing wall for classes grades 1 to 6.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 192, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Modellbildung; Anwendungsprogramm; Mathematik; Messverfahren; Erfahrungsbericht; Quantität
AbstractAm Beispiel der Ausgestaltung einer Kletterwand in der Schule gibt der Beitrag Anregungen für eine differenzierte Lerngelegenheit im Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Beschrieben wird der vierschrittige Modellierungskreislauf, der als Grundstruktur und verbindendes Element von Grundschule bis Sekundarstufe genutzt werden kann. Die vorgestellte Modellierungsaufgabe (Kletterwand) wird für verschiedene Altersstufen mathematisch und didaktisch analysiert und mit Erfahrungsberichten aus dem Unterricht erläutert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: