Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaasmeier, Sieglinde
TitelÜbend entdecken - Entdeckend üben.
Gefälligkeitsübersetzung: Discovering by exercising - exercising by discovering.
QuelleIn: PM, 58 (2016) 67, S. 32-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Lernumgebung; Lehrmethode; Übung; Unterrichtsplanung; Schreiben; Elementare Geometrie; Fläche; Kreis; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Vorwissen
AbstractSequenzen im Mathematikunterricht sind oft dadurch gekennzeichnet, dass zu Beginn neue Inhalte vergleichsweise lehrerzentriert eingeführt werden. Anschließend folgen Unterrichtsstunden, in denen die neu erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten auf unterschiedlichen Lernniveaus geübt werden. Da neue Inhalte im Mathematikunterricht vielfach auf Bekanntes zurückgeführt werden können und müssen, spielt das Üben im Verlauf der gesamten Sequenz eine zentrale Rolle. Schon bei der Einführung neuer Inhalte wird geübt und im Verlauf der Sequenz durch Übungen Neues entdeckt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: