Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPapadopoulou, Pelagia
TitelZauberquadrate. Entdeckungen beschreiben und Kommunizieren üben.
Gefälligkeitsübersetzung: Magic squares. Describing discoveries and practicing communication skills.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 7 (2016) 2, S. 26-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterProblemlösen; Arithmetik; Magisches Quadrat; Zahl; Muster; Struktur
AbstractZauberquadrate regen zum Knobeln mit Zahlen und zum Kommunizieren an. Sie bieten natürliche Differenzierungsmöglichkeiten und wecken die Neugierde auf mathematische Aktivitäten. An einem Unterrichtsbeispiel wird aufgezeigt, wie diese Neugierde genutzt wurde, um das mathematische und (bewusste) sprachliche Lernen zu verknüpfen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: