Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Papadopoulou, Pelagia |
---|---|
Titel | Zauberquadrate. Entdeckungen beschreiben und Kommunizieren üben. Gefälligkeitsübersetzung: Magic squares. Describing discoveries and practicing communication skills. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 7 (2016) 2, S. 26-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Problemlösen; Arithmetik; Magisches Quadrat; Zahl; Muster; Struktur |
Abstract | Zauberquadrate regen zum Knobeln mit Zahlen und zum Kommunizieren an. Sie bieten natürliche Differenzierungsmöglichkeiten und wecken die Neugierde auf mathematische Aktivitäten. An einem Unterrichtsbeispiel wird aufgezeigt, wie diese Neugierde genutzt wurde, um das mathematische und (bewusste) sprachliche Lernen zu verknüpfen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2017/1 |