Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBikner-Ahsbahs, Angelika; Große Kamphake, Lisa
TitelInteresse fördern - inklusiv.
Gefälligkeitsübersetzung: Stimulating interest - inclusively.
QuelleIn: Mathematik lehren, 33 (2016) 195, S. 8-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Interesse; Motivation; Soziales Lernen; Lehren; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Inklusion; Elementare Geometrie; Fläche; Planimetrie; Problem
AbstractAus dem Text: Wie kann im normalen Schulalltag das Interesse an mathematischen Inhalten bei möglichst allen Schülern geweckt und aufrechterhalten werden? Wir möchten anhand einer Einführungsstunde zum Messen von Flächeninhalten einige Impulse dazu geben. Die Stunde wurde in einer sechsten Klasse einer Bremer Oberschule gehalten, in der inklusiv unterrichtet wird, d.h es gibt in der Klasse leistungsstarke Kinder, aber auch Kinder mit einem Förderbedarf im Bereich Lernen. Dabei hat der Unterricht das Ziel, nicht nur alle Schüler der Klasse am Mathematiklernen teilhaben zu lassen, sondern sie auch individuell im sozialen Miteinander zu fördern und zu fordern.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: