Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuzle, Ana; Bruder, Regina
TitelProbleme lösen lernen im Themenfeld Geometrie.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning problem-solving skills in the subject area of geometry.
QuelleIn: Mathematik lehren, 33 (2016) 196, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Computerprogramm; Unterricht; Visualisieren; Elementare Geometrie; Fläche; Geometrie; Mathematische Kompetenz; Raumgeometrie; Rauminhalt; Umfang; Heuristik; Volumen; Strategie
AbstractGeometrie bietet ein reichhaltiges Angebot an konkreten Begriffen, zu begründenden Zusammenhängen und herausfordernden Anwendungen. Sie ist damit ein gutes Feld, das Problemlösen zu lernen und zu üben. Welche Heurismen sind für den Geometrieunterricht typisch? Der Beitrag zeigt das Potenzial zum systematischen Erwerb von Problemlösekompetenz, das in den üblichen Geometriethemen steckt - sowohl bezogen auf Strategien beim Kennenlernen neuer Lerninhalte als auch in komplexen Übungen und Anwendungen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: