Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahnke, Thomas
TitelMathematik der Partizipation: der Satz von Arrow - ein stoffdidaktischer Vorschlag.
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematics of participation: Arrow's theorem - a subject orientated didactical proposal.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 37 (2016) 1, S. 83-105
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322; 1869-2699
DOI10.1007/s13138-016-0093-5
SchlagwörterDidaktik; Mathematik; Teilnahme; Wahl; Theorie
AbstractDer Satz von Arrow wird als ein bildendes Exemplum für den Mathematikunterricht vorgeschlagen, begründet und einschließlich eines beispielgeleiteten Beweises detailliert, nachvollziehbar und verständlich dargestellt und diskutiert - auf einem Niveau, das Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II zugänglich ist.

Arrow's Theorem is suggested as an instructive example for mathematics lessons. The theorem is explained and discussed in detail in a comprehensible and understandable manner. The level of the presentation, which includes a proof motivated by examples, is accessible to pupils in sixth form.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: