Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Simon
TitelMündliche Argumentationskompetenz fördern.
Eine Einheit zur Frage nach der Freiheit des Menschen.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 27 (2016) 1, S. 43-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSekundarstufe II; Argumentation; Freier Wille; Ethikunterricht; Philosophieunterricht
AbstractDenken Sie für einen Augenblick an eine Ihrer Philosophieschülerinnen. Kann sie mündlich argumentieren? Vermutlich haben Sie ein gutes Gefühl dafür, ob sie das kann, aber könnten Sie auch die einzelnen Fähigkeiten Ihrer Schülerin nennen, die sich zum Gesamteindruck ihrer Argumentationsfähigkeit verdichten? Hier finden Sie Vorschläge für eine Einheit, die diese Kompetenz näher beleuchtet.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: