Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Felix |
---|---|
Titel | "Heart me!" Eine Fallstudie zu der Frage, wie Jugendliche Bildsprache zur Identitätsbildung auf Instagram nutzen. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 53, S. 93-107Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-166184 |
Schlagwörter | Fallstudie; Identitätsbildung; Soziale Software; Bildanalyse; Jugendlicher |
Abstract | Der Autor analysiert die Instagram-Seite eines US-amerikanischen Jugendlichen. Dabei findet die von Roswitha Breckner für Bilddokumente erweiterte objektive Hermeneutik Anwendung. In den analysierten Bildern des Instagram-Profils drückt sich eine Form jugendlicher Identitätsbildung aus, die der Autor rekonstruiert. (DIPF/sj). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |