Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarant, Martin
TitelDer Beitrag der wissenschaftlichen Pädagogik für eine sich konstituierende Bildungswissenschaft.
Eine hermeneutische Reflexion.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 53, S. 4-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-166131
SchlagwörterBildung; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsverständnis
AbstractDer Autor befasst sich mit dem Gegenstandsbereich der wissenschaftlichen Pädagogik. Er leitet hierzu historisch her, wie aus der Pädagogik eine Erziehungswissenschaft wurde, welche Verschiebungen sich dadurch ergeben haben und welche Reduktionen sich im Zuge der sog. Bildungswissenschaft Bahn brechen. (DIPF/sj).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: