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Autor/inBrüggemann, Marion
TitelAspekte medienbezogener Schulentwicklung bei der Einführung von Tablets.
Eine Momentaufnahme.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 60 (2016) 1, S. 26-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterDigitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Innovation; Lehrer; Lernen; Schüler; Schule; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Schulentwicklung; Medienkompetenz; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Tablet PC; Innovation; Tablet PC
AbstractDie Einführung von Tablets an Schulen ist ein komplexer Innovationsprozess, der auf den Ebenen der Lehr-Lernprozesse, der Organisations- und Kommunikationsstrukturen, der technischen Entwicklung und auf der Ebene des Selbst- und Aufgabenverständnisses der Lehrkräfte sowie der gesamten Schule bzw. ihrer Akteurinnen und Akteure angesiedelt ist. Das heißt, ein Mehrwert von Tablets für die schulische Bildung kann nur erzielt werden, wenn ihre Nutzung in Prozesse der schulischen Organisationsentwicklung eingebettet wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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