Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDroll, Hansjörg; Staiger, Michael
TitelVorlesen! Mitlesen. Selbstlesen?
Erkundungen zum lesedidaktischen Potential von digitalen Audiostiften.
QuelleIn: Kjl & m, 67 (2015) 1, S. 79-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-144X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Hörspiel; Medieneinsatz; Lesespiel; Grundschule; Interaktive Medien; Sachbuch; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Erstleseunterricht; Lesemotivation; Lesenlernen; Leseunterricht; Schriftspracherwerb
AbstractDieser Beitrag stellt Einsatzmöglichkeiten von digitalen Audiostiften (wie z.B. tiptoi, Ting oder AnyBook) im Deutschunterricht der Grundschule vor und skizziert Chancen und Grenzen aus deutschdidaktischer Perspektive. Berücksichtigt werden audiostiftgestützte Bücher zum Lesenlernen und Erstlesen, Sachbücher sowie Lesespiele.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kjl & m" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: