Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Droll, Hansjörg; Staiger, Michael |
---|---|
Titel | Vorlesen! Mitlesen. Selbstlesen? Erkundungen zum lesedidaktischen Potential von digitalen Audiostiften. |
Quelle | In: Kjl & m, 67 (2015) 1, S. 79-87Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1864-144X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Hörspiel; Medieneinsatz; Lesespiel; Grundschule; Interaktive Medien; Sachbuch; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Erstleseunterricht; Lesemotivation; Lesenlernen; Leseunterricht; Schriftspracherwerb |
Abstract | Dieser Beitrag stellt Einsatzmöglichkeiten von digitalen Audiostiften (wie z.B. tiptoi, Ting oder AnyBook) im Deutschunterricht der Grundschule vor und skizziert Chancen und Grenzen aus deutschdidaktischer Perspektive. Berücksichtigt werden audiostiftgestützte Bücher zum Lesenlernen und Erstlesen, Sachbücher sowie Lesespiele. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |