Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOtto, Gunter (Mitarb.); Boehlich, Adolf (Mitarb.); Ehmer, Hermann K. (Mitarb.)
TitelUeber guten Unterricht.(Heftthema).
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1992) 161, S. 33-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterBeispiel; Unterricht; Skulptur; Definition; Erfahrungsbericht; Kriterium; Qualität
AbstractG. Otto:Locker, aber auch 'was lernen. Wann ist Unterricht gut:Fragen, Antworten, Beispiele. A. Boehlich: vor allem gute Atmosphaere. Eine weniger empirisch als historisch und theoretisch begruendete Meinung zur Frage:Was ist guter Unterricht? R. Mieth: Unterricht als Veraenderung. Bruchstuecke fuer einen Versuch. M. Peters:Ungewohnt, direkt und unbequem. Erinnerungen ueber einen Unterricht ueber Plastikauslegung. R. Frenzel: Kunst ist nicht das Hoechste. K.-J. Pazzini:Manche Stunden sind wie Zecken. B. Wichelhaus:Bedingungen zur Qualifizierung von Unterricht. G. Otto:Guter Unterricht muss irritieren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: