Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLiem, Gregory Arief D. (Hrsg.); Bernardo, Allan B. I. (Hrsg.); McInerney, Dennis M. (gefeierte Person)
TitelAdvancing cross-cultural perspectives on educational psychology.
A festschrift for Dennis McInerney.
QuelleCharlotte, N.C.: Information Age Publ. (2013), VII, 387 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-1-62396-385-9; 978-1-62396-386-6
SchlagwörterBildungserfolg; Kultur; Empirische Forschung; Methodologie; Kulturdifferenz; Einstellung (Psy); Pädagogische Psychologie; Zufriedenheit; Kultureinfluss; Cultural Studies; Schulforschung; High School; Lehrer; Schüler; Schulnote; Interkulturalität; Motivation; Bürgerschaftliches Engagement; Soziokulturelle Bedingung; Religion; Ehrenamtliche Arbeit; Interkultureller Vergleich; Leistungsmessung; Ethnische Gruppe; Aborigines; Jugendlicher; Student; Australien; Brasilien; China; Großbritannien; Hongkong; Kanada; Korea, Republik; Nepal; Neuseeland; Philippinen; Singapur; USA
AbstractScholars and practitioners in the fields of education and educational psychology have come to agree that conceptions of learning and teaching, student and teacher motivation, engagement, learning and teaching strategies, and by implication, student academic achievement and teacher effectiveness are also influenced by a sociocultural context where the schooling process takes place. This raises the question if educational psychology theorizing and findings can be adopted to inform and guide teaching and learning in different cultures. As such, there is a compelling and timely need for educational psychology researchers to harness advanced cross-cultural research designs and look at the different key facets of student and teacher academic careers from a cross-cultural perspective. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: