Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelLow-performing students.
Why they fall behind and how to help them succeed.
QuelleParis: OECD (2016), 208 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePisa
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Country note Germany
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-25023-9; 978-92-64-25024-6
DOI10.1787/9789264250246-en
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schulautonomie; Öffentliche Schule; Schulverwaltung; Privatschule; Lehrer; Schüler; Leistungsschwäche; Schülerleistung; Lernbedingungen; Lernumgebung; Motivation; Außerschulische Tätigkeit; Unterricht; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Steuerung; Überzeugung; Sozioökonomische Lage; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Qualität; PISA (Programme for International Student Assessment); OECD-Staaten
AbstractThere is no country or economy participating in PISA 2012 that can claim that all of its 15-year-old students have achieved a baseline level of proficiency in mathematics, reading and science. Poor performance at school has long-term consequences, both for the individual and for society as a whole. Reducing the number of low-performing students is not only a goal in its own right but also an effective way to improve an education system's overall performance - and equity, since low performers are disproportionately from socio-economically disadvantaged families. [...] The report also analyses the school practices and educational policies that are more strongly associated with poor student performance. Most important, the evidence provided in the report reveals what policy makers, educators, parents and students themselves can do to tackle low performance and succeed in school. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: