Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Karin
TitelDie Beurteilung interkultureller Kompetenz im Fremdsprachenunterricht oder: "Testing the Untestable?"
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 27 (2016) 1, S. 77-98Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterTestkritik; Bildungsstandards; Leistungsbeurteilung; Interkulturelles Lernen
AbstractIntercultural competence has been part and parcel of constructs of foreign language competence in curricular documents such as the German National Educational Standards or the Common European Framework of Reference for Languages. When it comes to assessment of this competence, though, it is neglected in favour of more easily assessable elements such as the four skills. The purpose of this article is to delineate and discuss models of intercultural competence before focussing on ways of assessing intercultural competence in the foreign language classroom, considering both summative and formative assessment. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: