Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Summer, Theresa |
---|---|
Titel | Tasks und kompetenzorientierte Lernaufgaben. Theoretische Grundlagen und Konzeption für die Praxis. |
Quelle | In: Englisch, (2016) 2 (34), S. 28-32 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Bildungsstandards; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Grammatik; Aufgabenstellung |
Abstract | Was macht eine Task oder kompetenzorientierte Lernaufgabe aus und wie kann sie konzipiert werden? Der Schlüssel zur Antwort auf diese Frage liegt im Konzept von Task-Supported Language Teaching (TSLT) sowie in einem angemessenen Umgang mit den Bildungsstandards und den daraus festgelegten Kompetenzen für das Fremdsprachenlernen. Tasks ermöglichen als Aufgabenform und von ihrem Ursprung her einen Englischunterricht, der sich durch schülernahe Themen, die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse der Lernenden sowie eine kreative Umgangsweise mit Sprache auszeichnet. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |