Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteveker, Wolfgang
TitelDas Hör(seh)verstehen in Klassenarbeiten und Klausuren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 06; Klassenarbeit; Übungsform; Aufgabenanalyse; Arbeitsblatt; Hörverständnis; Spanischunterricht
AbstractWelche Vor- und Nachteile der Einsatz geschlossener und halboffener Aufgaben in Klassenarbeiten mit sich bringt, wird im vorgestellten Beitrag erläutert. Dabei wird der Fokus auf Aufgaben zum Hör(seh)verstehen gelegt. Es wird u.a. auf Auswahlaufgaben, Wahr-Falsch-Aufgaben und Lückentexte eingegangen. Thematisiert werden auch die Komplexität von Klausuren in der Oberstufe, die Erstellung und die Qualitätssicherung eines Aufgabenapparats. Ein Arbeitsblatt schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: