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Autor/inBrodkorb, Mathias
TitelGebt die Hochschulen den Professoren!
Warum die Genehmigung von Studiengängen (Akkreditierung) nach dem jüngsten Urteil des Bundesverfassungsgerichts grundlegend verändert werden muss.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 23 (2016) 5, S. 392-393Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterDeutschland; Kritik; Hochschulpolitik; Wissenschaftsfreiheit; Qualitätssicherung; Studiengang; Akkreditierung; Bologna-Prozess; Akkreditierung; Bundesverfassungsgericht; Bologna-Prozess; Hochschulpolitik; Wissenschaftsfreiheit; Studiengang; Kritik; Qualitätssicherung; Studienprogramm; Akkreditierungsagentur; Deutschland
AbstractIm Rahmen der Bologna-Reform schreiben mittlerweile alle Länder ihren Hochschulen vor, ihre Bachelor- und Masterprogramme bei Akkreditierungsagenturen überprüfen zu lassen. Durch die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts im Februar diesen Jahres besteht die Chance, die Mindeststandards für eine wissenschaftliche Ausbildung wieder durch die Hochschulen selbst klären zu lassen. Ein Plädoyer. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/4
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