Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

Sonst. PersonenWolff, Dieter (Hrsg.); Cook, Vivian (Mitarb.); u.a.
TitelAspekte des Zweitsprachenerwerbs.
QuelleIn: Die Neueren Sprachen, 91 (1992) 2, 231 S.    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Pädagogische Forschung; Sprachlehrforschung; Schule; Interkulturelle Bildung; Lerntheorie; Übung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmaterial; Spracherwerb; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Landeskunde; Zweitsprachenerwerb; Bibliografie; Didaktische Erörterung; Funktion (Struktur); Literaturbericht; Rezension
AbstractDas Themenheft enthaelt folgende Beitraege: Aspekte des Zweitsprachenerwerbs; Relating Second Language Acquisition Research to Language Teaching; On the Relationship between Formal Practice and Second Language Acquisition: A Study of the Effects of Formal Practice on the Acquisition of German Word Order Rules; Approaching Learning Theory from a Different Angle: A Comprehension Perspective on the Integrated Theory of Instructed Learning; 'Lernen' oder 'Erwerben' Revisited. Zur Relevanz der Zweitsprachenerwerbsforschung fuer die Sprachlehrforschung; Zur Strukturierung des Sprachwissens bei Zweitsprachenlernen; Neuere Buecher zum Zweitsprachenerwerb (1987-1991); Kultur und Zweitsprachenerwerb: Versuch einer Sammelrezension.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code