Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulze, Uwe
TitelDigitale Geomedien und empirische Bildungsforschung.
Ein systematischer Literaturreview zum Lernen mit Geographischen Informationssystemen.
QuelleIn: Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 6 (2015) 2, S. 96-120Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-0766
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Medienforschung; Kompetenzorientierung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Literaturauswertung; Geoinformationssystem; Deutschland
AbstractDer Aufsatz stellt die Ergebnisse eines systematischen Literaturreviews im Bereich der empirischen GIS-Bildungsforschung vor. Insgesamt wurden 26 Studien aus dem Zeitraum 2005-2014 ausgewertet, um herauszufinden, welche empirischen Erkenntnisse zum kompetenzorientierten Lernen mit GIS derzeit vorliegen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: