Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, Herbert; Schuster, Eva
TitelExperimenteller Mathematikunterricht - was koennte das sein?
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 13 (1992) 4, S. 39-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Dreieck; Flächenberechnung; Geometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie; Quader; Quadrat; Rechteck; Volumen
AbstractDer Autor stellt Aufgaben fuer den Mathematikunterricht der 5. bis 7. Jahrgangsstufen aus dem Bereich der Geometrie vor. Dabei wird mathematisches Experimentieren des Schuelers als Methode zur Gewinnung mathematischer Erkenntnisse, die durch geistige und praktische Taetigkeit mit kongreten Objekten (Zahlen, Groessen, Figuren) unter Nutzung geeigneter Hilfsmittel und Sachkenntnisse sowie das Aufstellen von Hypothesen, deren Ueberpruefung und die damit verbundene Verallgemeinerung realisiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: