Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipowsky, Frank
TitelUnterricht.
QuelleAus: Wild, Elke (Hrsg.); Möller, Jens (Hrsg.): Pädagogische Psychologie. 2., vollst. überarb. und aktualisierte Aufl. Berlin u.a.: Springer (2015) S. 69-105
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer-Lehrbuch
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-642-41290-5; 978-3-642-41291-2
DOI10.1007/978-3-642-41291-2_4
SchlagwörterAffekt; Pädagogische Psychologie; Kooperatives Lernen; Motivation; Unterrichtsqualität; Didaktik; Individualisierung; Übung; Differenzierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Klassenführung; Unterricht; Klarheit
Abstract[Das] Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen Überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv-motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: