Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiemer, Wolfgang
TitelIch erkenne das Geschlecht an der Handschrift, denn Mädchen schreiben schöner als Jungen. Blankes Vorurteil oder bittere Realität?
Gefälligkeitsübersetzung: I can identify the gender by the handwriting because girls write more beautyful than boys. Only a prejudice or harsh reality?
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 35 (2015) 1, S. 25-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterHypothese; Stochastik; Auswertung; Mathematikunterricht; Stochastik; Auswertung; Hypothese; Modellierung; Hypothesentest; Mathematikunterricht; Sampling; Modellierung
AbstractAllzu oft beschränkt sich Stochastik-Unterricht auf das Lösen eingekleideter Aufgaben. Der Beitrag stellt ein kurzweiliges Experiment vor, das im Gegensatz dazu in einer Doppelstunde spannende Fragen aufwirft, die sich mit gängigen statistischen Methoden beantworten lassen. Dabei ist es Geschmackssache, ob man die Thematik an den Anfang stellt und daran Theorie entwickelt oder anders herum als Anwendung zuvor erarbeiteter Theorie - etwa zur Prüfungsvorbereitung - nutzt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: