Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Jörg
TitelInteroperabilität bei IT-Systemen im hochschulübergreifenden Kontext: Entwicklung und Validierung eines Referenzmodells für hochschulübergreifendes elektronisches Prüfungsmanagement.
QuelleBremen: Staats- und Universitätsbibliothek Bremen (2013), 316 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Bremen, Universität Bremen, Diss., 2013.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:gbv:46-00103483-15
SchlagwörterValidität; Medieneinsatz; Prüfung; Management; Dissertation; Hochschule; Entwicklung; Modell; Informationstechnologie
AbstractDer Autor hat im Rahmen dieser Dissertation eine Fallstudie zu hochschul-übergreifendem Prüfungsmanagement durchgeführt und im Anschluss systematisch Lösungsmöglichkeiten für hochschulübergreifendes Prüfungsmanagement erarbeitet. Das Ziel des Vorhabens war, darauf aufbauend, die Entwicklung eines Referenzmodells, das zum einen die komplexe Thematik strukturiert und das zum anderen konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für hochschul übergreifendes elektronisches Prüfungsmanagement aufzeigt. Verschiedene Checklisten sollen Entscheidern und Umsetzern an Hochschulen helfen, bestehende oder noch zu etablierende hochschulübergreifende Studiengänge elektronisch zu unterstützen. Das Referenzmodell ist mit Hilfe einer Expertenbefragung validiert worden. Neun Experten haben eine Version des Referenzmodells begutachtet und einen vom Autor erstellten Fragebogen zur Konsistenz und Stimmigkeit des Referenzmodells beantwortet. Auf Basis des Rücklaufs wurde das Referenzmodell überarbeitet und wird mit dieser Arbeit zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: