Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderegg, Niels
TitelMathematisches Lehren "lernseits" handelnd.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 4, S. 27-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterLernen; Didaktik; Unterricht; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik
AbstractAm Beispiel einer Vignette und eines Autographen (Originalarbeit einer Lernenden) spürt der Autor möglichen Lernerfahrungen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht nach und diskutiert Konsequenzen für das Handeln von Lehrerinnen und Lehrern. Wenn, wie im Projekt KeyCoMath angestrebt wird, die Inklusion in den Schulzimmern ankommen soll, dann braucht es weder Individualisierung noch Differenzierung, sondern Personalisierung und Lehrpersonen, welche "lernseits" lehren.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: