Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäsel-Weide, Uta
TitelSubtraktion durch Abdecken. Operationsvorstellungen zur Subtraktion aufbauen und vertiefen.
Gefälligkeitsübersetzung: Subtraction by covering. Developing and deepening the idea of arithmetic operations on substraction.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 4, S. 28-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterOperatives Denken; Wahrnehmung; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Subtraktion; Zahlenraum; Muster; Ausrüstung
AbstractVorstellungen zur Addition und Subtraktion aufzubauen und Aufgaben zunehmend mental unter Ausnutzen von Zahlbeziehungen auszuführen ist ein wichtiges Ziel der Schuleingangsphase. Beim Aufbau der Vorstellung sind Handlungen mit Material zentral und müssen von Aktivitäten begleitet werden, welche die Handlung zu einer Vorstellung werden lassen. Beim Subtrahieren kann dazu eine durchsichtige Folie hilfreich sein.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: