Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Büttner, Katrin; Knapp, Thomas |
---|---|
Titel | Anforderungsbereiche - eine dritte Dimension. |
Quelle | In: Log in, 34 (2014) 176/177, S. 65-69Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Kompetenz; Beispiel; Informatikunterricht; Aufgabe; Konzeption |
Abstract | Bei jeder Konzeption von Aufgaben für den Unterricht und für Prüfungszwecke ist neben der Beachtung einer angemessenen Variation der Prozess- und Inhaltsbereiche auch ein Augenmerk auf die Dimension "Anforderung" zu legen. Die Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule nennen und charakterisieren Inhalts- und Prozessbereiche, sagen aber nichts über Anforderungsbereiche aus. Der vorliegende Beitrag soll eine Diskussion zur Formulierung solcher Anforderungsbereiche anregen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |