Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz Günter
TitelEntwicklung und Qualität von Ganztagsschulen.
Eine vorläufige Bilanz des größten Reformprogramms in Deutschland.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2014) 18, S. 9-61Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
SchlagwörterSchultheorie; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Schulform; Ganztagsschule; Schüler; Bildungsprogramm; Teilnahme; Bildungsinvestition; Investition; Forschungsstand; Entwicklung; Konzeption; Qualität; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Beitrag unternimmt den Versuch einer vorläufigen Bilanz der Ganztagsschulentwicklung für das letzte Jahrzehnt in Deutschland. Nach kurzem bildungspolitischen Rückblick und einer schultheoretischen Bestimmung wird die Entwicklung des Ausbaus genauer betrachtet und eine Bilanz zu Entwicklungen auf Systemebene gezogen. Anschließend wird ein Überblick über die Schulqualität von Ganztagsschulen und ihren Wirkungen anhand von Forschungsergebnissen zu ausgewählten Qualitätsmerkmalen gegeben und eine zweite Bilanz für die Qualitätsentwicklung auf Schulebene unternommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: