Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeyerer, Ewald
TitelInklusive Lehrer_innenbildung Österreich geht neue Wege.
QuelleIn: Gemeinsam leben, 23 (2015) 1, S. 3-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterPädagogik; Bildungspolitik; Lehrer; Curriculum; Inklusion; Menschenrechte; Ausbildung; Studium; Konvention; Reform; Theorie-Praxis-Beziehung; Vereinte Nationen; Behinderter; Österreich
AbstractMit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahr 2008 und dem Nationalen Aktionsplan Behinderung 2012 - 2020 hat sich die österreichische Bildungspolitik zum Ziel gesetzt, schrittweise ein inklusives Schulsystem aufzubauen. Dementsprechend werden gemäß des 2013 beschlossenen neuen Hochschulgesetzes ab dem Studienjahr 2015/16 keine Sonderschullehrer_innen mehr ausgebildet. Können dann die Bedarfe beeinträchtigter und benachteiligter Kinder noch angemessen berücksichtigt werden?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: