Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHögermann, Christiane
TitelHomöopathie und Schulmedizin - Gegner oder Verbündete in der Heilkunde?
Ein Unterrichtsvorschlag zur Bewertungskompetenz für den Sekundarbereich II.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 2, S. 44-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterKompetenz; Depression; Sekundarstufe II; Biologieunterricht; Aminosäure; Homöopathie; Medikament; Schulmedizin; Bewertung; Nebenwirkung; Wirkung; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag ist als Ergänzung des in Heft 3, Jg. 63 (2014), der PdN - BioS erschienenen Artikels "Interaktionen und Nebenwirkungen bei Heilverfahren" konzipiert, kann jedoch ebenso gut separat umgesetzt werden. Er bietet Materialien unterschiedlicher Art. Die formulierten Aufgaben sind so gestaltet, dass die Entwicklung von Bewertungskompetenz im Schulunterricht gefördert wird. Einige der Materialien enthalten Informationen, die über die lösungsrelevanten Fakten hinausgehen. Damit soll dem Schüler die Möglichkeit gegeben werden, die selektive Nutzung der entsprechenden Details zu üben. Ein solches Training kann später für die Bearbeitung von Abituraufgaben von Bedeutung sein (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: