Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBohnsack, Fritz
TitelDas Kollegium fortbilden. Schulentwicklung durch schulinterne Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 187-200    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0138
SchlagwörterPlanung; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Erfahrungsbericht; Konzeption; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Schulinterne Fortbildung muss an den konkreten Erfahrungen der beteiligten Lehrerinnen und Lehrer ansetzen und einen Prozess stimulieren, der zu konkreten Veraenderungen fuehren kann.-Ueber Verlauf und Ergebnisse einer solchen schulinternen Fortbildung wird hier berichtet: Aus der Diskussion paedagogischer Konzepte erwuchsen mehr und mehr eigene Vorstellungen ueber einen anderen, schuelerorientierten Unterricht und schliesslich ein Programm zur paedagogischen Erneuerung der Schule, das in der Umwandlung in eine Ganztagsschule seinen aeusseren Ausdruck fand. " (F. Bohnsack).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code