Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewanzik, Daniel; Müller, Ole
TitelKünstliches Licht und Fledermäuse.
Ein zweischneidiges Schwert.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 7, S. 24-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterKünstliche Beleuchtung; Sekundarstufe II; Außerschulischer Lernort; Artenschutz; Biologieunterricht; Fledermaus; Licht; Lichtquelle; Verschmutzung; Nacht; Deutschland
AbstractDie dämmerungs- und nachtaktiven Fledermäuse sind in vielfältiger Weise von Lichtverschmutzung betroffen. Nur wenige Arten profitieren von nächtlichem Kunstlicht, in der Regel werden sie negativ beeinflusst. Die Autoren versuchen einen kurzen Abriss über die bekannten ökologischen Zusammenhänge zu geben. Mit verschiedenen materialgebundenen Aufgabenstellungen aus der aktuellen Forschung unterbreiten sie Angebote für den Einsatz der Thematik im Ökologieunterricht der gymnasialen Oberstufe (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: