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InstitutionEuropäische Kommission / Education, Audiovisual and Culture Executive Agency
TitelTackling early leaving from education and training in Europe. Strategies, Policies and Measures. Eurydice and Cedefop Report.
Gefälligkeitsübersetzung: Bekämpfung von Schul- und Ausbildungsabrüchen in Europa. Strategien, Politik und Maßnahmen. Bericht von Eurydice und Cedefop.
QuelleLuxemburg: Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union (2014), 222 S.
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BeigabenIllustrationen
Zusatzinformationhttps://doi.org/10.2797/259399
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-9201-637-1
DOI10.2797/33979
SchlagwörterSoziale Kosten; Soziale Herkunft; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Benachteiligtenförderung; Bildungsförderung; Bildungsberatung; Schule; Sekundarbereich; Schulversagen; Versagen; Determinante; Migrationshintergrund; Sozioökonomischer Faktor; Volkswirtschaftliche Kosten; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Ausbildungsförderung; Ausbildungsberatung; Berufsberatung; Internationaler Vergleich; Abbruch; Geschlechtsspezifik; Quote; Institution; Europäische Union; Benachteiligter Jugendlicher; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Kroatien; Lettland; Liechtenstein; Litauen; Luxemburg; Malta; Montenegro; Niederlande; Nordmazedonien; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Schweiz; Serbien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Türkei; Ungarn; Zypern; Österreich
AbstractDie Zahl der Schul- und Ausbildungsabbrecher stellt eine große Herausforderung für viele europäische Staaten dar. Der vorliegende Bericht stellt Strategien zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern zur Erlangung eines Schul- und Ausbildungsabschlusses dar. Der Bericht bezieht sich auf alle EU-Mitgliedstaaten, sowie Island, Norwegen, die Schweiz und die Türkei.
Erfasst vonSekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn
Update2015/2
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